Mein Leben voller Familie, Wolle, Stoffen, Lernen und Rock´n Roll

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


https://myblog.de/fraudeutz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fragen Fragen Fragen

Moin Moin, warum hat sie aufgehört zu bloggen? Und vor allem, warum blogt sie jetzt wieder??

DAzu hab ich mir selbst natürlich auch so meine Gedanken gemacht, hier einige Ergüsse

Also, aufgehört habe ich, weil ich  mich selbst mit dem Blog unter Druck gesetzt habe, und wenns in Stress ausartet, bringts ja gar nichts, also lieber die Notbremse gezogen, Gedanken gemacht, was ist wichtig, was willst Du, was willst DU nicht, hab halt vor mir her philosophiert...

Warum blogt sie jetzt wieder?? Tja, weil ich doch irgendwo so ein Mitteilungsbedürfnis habe!!! Das habe ich dann nämlich schon bemerkt, dass es mir oft gefehlt hat, was erzählen zu können, zumindest Leuten ausserhalb des Familien- und Freundeskreises, Sache, die ich in die Welt hinausposaunen wollte!!! Es hat sich soviel getan, und weiterhin verändert sich alles, das kann ich nicht für mich behalten

Also, was gibts denn zu sagen?? Der Mann ist arbeitslos und krank, ein neues Schuljahr hat heute begonnen, ich stricke nicht mehr im Akkord, um schreien zu können "Erster!".. Dafür ist mir letztes aufgefallen... Ich lese... Ich höre keine Hörbücher, ich lese.. Sage und schreibe nun das dritte Buch in diesem Sommer, und keine kurzen Dinger, nee, richtige Schinken sind dabei... Dass ich mir die Zeit nehmen würde, ohne das Gefühl zu haben, es fehlt an Zeit, hätte ich nicht gedacht.. Aber es funktioniert, ich weiß, dass ich es noch kann.... Das Lesen... Durchhalten.. Abwarten, bis es spannend wird und nicht mehr loslassen können

Tja und sonst? Sonst sollte ich evtl. erwähnen, dass ich ab Oktober Studentin sein werde.. Ich dachte, probiers mal aus, bewirb Dich für ein Probestudium (weil ich kein Abi habe).. Und siehe da? Angenommen im Hauptverfahren im Studiengang "Bachelor of Arts in Vermittlungswissenschaften" Dänisch und Textil. Nu wirds ernst, nun will ich auf die Schulbank..

21.8.06 11:04
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Petra aus Kiel / Website (21.8.06 12:28)
Hallo Bente, für deinen Mann alles erdenklich Gute.

Lass dich nicht unter Druck setzen und setz dich vor allem nicht selber unter Druck. Wenn du mal eine oder zwei Wochen nicht bloggst .... die Welt dreht sich trotzdem weiter

Dass du das Studium anfängst, finde ich toll. Hut ab vor dieser Entscheidung. Ich wünsche dir die nötige Ruhe, Zeit und Durchhaltevermögen.

Ich freu mich schon, dich auf dem Zugsocking wiederzusehen.

Liebe Grüße
Petra


Ev / Website (22.8.06 20:01)
Liebe Bente,
Deine Worte haben mich sehr, sehr berührt! Du bist unwahrscheinlich ehrlich und selbstkritisch und das finde ich toll! Versuch bloß nicht mehr in was auch immer Erste zu sein, damit Du nicht mehr in Dein altes Muster zurück fällst - dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft, auch für Dein Studium! Und ganz dolle für Deinen Mann! Kann ihm so gut nachfühlen und bei mir hats letzten Monat nach 6 Monaten auch wieder mit einem Job geklappt!
Liebe Grüße von Ev!


Angela / Website (27.8.06 17:24)
herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!
Alles Gute für Deinen Mann!!
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich blogge auch selten, es gibt halt wichtigeres im Leben. Es ist schöner mit Tim zu spielen, als unter Stress zu stricken.
Laßt Euch lieb güßen
Angela


stichelline (6.9.06 19:43)
Moin Bente,

ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen. alles Gute für Deinen Mann (meiner war jetzt auch mehrere Monate krank zu Hause) und für Dein Studium wünsche ich Dir viel Erfolg. Bin im Moment auch in einer kleinen Sinnkrise (habe meine Arbeit als Erzieherin gekündigt und möchte gerne was anderes machen, aber was...).
Wie gesagt, ich freue mich, daß Du wieder DA bist!

lg
birgit


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung